"Ei" wie Eisbahn

Passend zur Einführung des neuen Buchstabens besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse S1 die Bitburger Eisbahn. Natürlich wurden sie von der gesamten Unterstufe der Maximin-Schule begleitet. Für die meisten Kinder war es der erste Besuch auf der Eisbahn, daher war die Aufregung groß und der Hinweg zu Fuß voller Fragen. Als wir die Eisbahn endlich erreichten war die Freude groß. Alle Kinder wagten sich, mit und ohne Hilfe, auf das glatte Nass. Wer hinfiel, stand schnell wieder auf und versuchte es weiter. Nur nicht aufgeben. Die Lehrerinnen und Lehrer halfen bei den ersten Schritten, aber auch die Dritt- und Viertklässler reichten Kindern, die noch wackelig auf den Beinen waren, eine helfende Hand. So verlief der Vormittag harmonisch und man konnte in viele stolze und freudige Gesichter blicken. Am Ende waren alle ausgepowert und der Rückweg wurde doch lang. Aber die Kinder waren sich einig, dass das nicht der letzte Besuch auf der Eisbahn war. Nächste Saison, wenn es wieder heißt „Jetzt ist Eiszeit“, werden wir wiederkommen.