Sie sind hier:Website»»Förderverein

„Lernen fördern“ - Förderverein für Lernbehinderte Bitburg e.V.

Aufgaben:

Der Förderverein für Lernbehinderte Bitburg e.V. setzt sich für Menschen mit Lernbeeinträchtigungen aller Altersstufen ein. Um insbesondere unsere Schülerschaft während der Schulzeit auf vielfältigste Art und Weise zu fördern und eine Teilhabe an schulischen Aktivitäten zu gewährleisten, liegt der Schwerpunkt der Aufgaben im schulischen Bereich in der finanziellen Unterstützung:

bei Klassenfahrten, Wandertagen oder Veranstaltungen

bei Fahrtkosten

bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien.

Darüber hinaus bietet der Förderverein unseren Schüler/innen auch nach der Schulzeit Unterstützung bei der Bewältigung von Fragen des alltäglichen Lebens an.

Beispiele der Förderung:

Ansprechpartner/Kontakt:

Die Mitgliederversammlung 2023 hat folgende Damen und Herren in den Vorstand gewählt, die sich ehrenamtlich für die Belange des Vereins und damit der Schule engagieren:

Alena Kreutz

Hanna Schuster

Beisitzer/innen

Anna Sonnen

Yvonne Follmann

Isabel Groos

Siegried Eisenberger

Ferdinand Heib

Kassenwartin

Anna Sonnen

Kassenprüfer

Michael Venz

Daniel König

Adresse:

Lernen fördern – Förderverein für Lernbehinderte Bitburg e.V.

Nansenstraße 25

54634 Bitburg

lernen-foerdern-bitburg(at)gmx.de

Bankverbindung:

Kreissparkasse Bitburg-Prüm

IBAN: DE52586500300000103333

Wir freuen uns über neue Mitgliedschaften. Das Antragsformular finden Sie im rechten Reiter als Download.