Sie sind hier:Website»»Schulprofil»»Sdui

Die Schul-App „Sdui

Seit März 2022 ist die Schul-App „Sdui“ an der Maximin-Schule erfolgreich etabliert.

Diese App bietet die Möglichkeit einer datenschutzkonformen Kommunikation innerhalb des Kollegiums, aber insbesondere auch einen unkomplizierten Austausch zwischen Lehrkräften und Eltern sowie innerhalb der Klassengemeinschaft. Wichtige Schulinformationen oder Infos über Notsituationen erhalten die Eltern auf direktem Weg und können dadurch unmittelbar mit den entsprechenden Lehrkräften in Kontakt treten. Darüber hinaus ist eine informelle Krankmeldung der Schüler/innen über die Sdui-App möglich. Da die App sowohl auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, aber auch am PC verwendbar ist, kann die Weitergabe tagesaktueller Informationen innerhalb unseres Schulsystems für alle transparent gestaltet werden.