Der Schulelternbeirat

In der Elternversammlung am 9. Oktober stand die Wahl des neuen Schulelternbeirates für die Wahlperiode der beiden kommenden Schuljahre an. Die Versammlung war außerordentlich gut besucht, was das hohe Interesse der Eltern an der Bildungsarbeit der Maximin-Schule zeigt.

Frau Maßem als amtierende Schulelternsprecherin und Herr Willems als amtierendes Mitglied der Elternvertretung stellten sich erneut zur Wahl. Beide wurden im Amt bestätigt und dazu wurde Herr Putzierer neu in die Elternvertretung gewählt. Wir gratulieren den Eltern ganz herzlich zu ihrer Wahl und bedanken uns für die Bereitschaft, an der Entwicklung der Bildungsarbeit der Maximin-Schule mitzuwirken und die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Als Stellvertreterinnen wurden Frau Hilgers, Frau Großmüller und Frau Cigrand gewählt. Auch Ihnen danken wir für die Bereitschaft, sich für die Schule zu engagieren.

Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Er ist die Verbindung zwischen Elternhaus und Schule, er gibt Informationen in beide Richtungen weiter und vertritt die Interessen der Elternschaft innerhalb der Schule sowie nach außen. Durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung hilft der Schulelternbeirat die Lernbedingungen unserer Kinder stetig zu verbessern.