…ist dies wahrhaftig ein besonderes Erlebnis.

Diese Erfahrung machten zwei Klassen der Maximin-Schule Bitburg.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen L3 und L3/4 am 19.11.2019 auf den Weg zum Mehrgenerationenhaus des DRK Bitburg.

Dort besuchten sie die Senioren der Tagespflege um mit ihnen gemeinsam zu singen.

Entstanden war diese Idee, nachdem die Klassen zuvor im September an der Leserallye der Stadt Bitburg teilgenommen hatten.

Der Titel des Buches, welches den Schülern durch einen der „Bitburger Buchpaten“ vorgelesen wurde, begeisterte die Kinder sehr.

Im Buch „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ drehte es sich um den Gangster Rapper Mahmoud und schnell ließen die Kinder der Maximin-Schule verlauten, dass sie in der Schule auch sehr viel und gerne singen würden.

Prompt war die Idee geboren, sobald als möglich gemeinsam mit den Senioren zu musizieren.

Mit Freude begegneten die Kinder den alten Menschen und zogen diese durch ihre Offenheit in ihren Bann. Die Begeisterung war auf beiden Seiten spürbar.

Ein Zusammentreffen, das sicherlich wiederholt werden sollte.