Sie sind hier:Website»»Schulleben»»Wandertag

Gemeinsamer Wandertag 2019

Der jährliche Wandertag ist mittlerweile zu einer festen Größe im Schulleben der Maximin-Schule geworden. Zu Beginn eines jeden Schuljahres führen wir für die gesamte Schulgemeinschaft einen Wandertag durch, um den Teamgedanken zu stärken: Viele Klassen sind mit Schuljahresbeginn neu zusammengesetzt und jährlich schulen wir etwa ein Fünftel der Schüler neu ein. Vielfältige Maßnahmen der Teambildung werden daher in den ersten Schulwochen in den Mittelpunkt gerückt. Der gemeinsame Wandertag ist einer dieser Bausteine.

Am Mittwoch, dem 4. September, bei wunderschönem Sommerwetter, konnten die Schüler der Klassenstufen 1 bis 9 zwischen drei unterschiedlich langen Wanderrouten wählen. Das gemeinsame Grillen zum Abschluss des Wandertages wird von den Schülern und Lehrkräften als Höhepunkt und sozialer Ausklang des Tages sehr geschätzt.

Gute Laune beim abschließenden gemeinsamen Grillen