Die Produkte der Firma Eifelflamme

Die Schülerfirma produziert in einem selbst entwickelten, geheimen Herstellungsprozess aus den Rohstoffen Holzwolle und Parafinwachs Kamin- und Grillanzünder. Dieses Produkt ist in eigenen Versuchen getestet. Die ersten Kunden waren ebenfalls von der Qualität begeistert.
Des Weiteren produziert die Schülerfirma individuell angefertigte Wohnaccessoirs
wie z. B. überarbeitete Holzweinkisten, passend für jeden Einrichtungsstil!!

Bild Produktion Anzünder 1
Bild Produktion Anzünder 2
Bild Produktion Anzünder 3

Aktuelle Ziele

Die Mitarbeiter der Schülerfirma verfolgen neben der Produktion im Geschäftsablauf immer neue Ziele. Zu Beginn der Arbeit mussten zunächst ein Produktionsprozess, die Rohstoffversorgung, die Verpackung und die möglichen Vertriebswege geplant, geklärt und entwickelt werden. So veränderte sich im Verlauf des vergangenen Jahres beispielsweise die Verpackung weiter. Zunächst wurden kleine Tüten  mit fünf Anzündern angeboten. Eine Nachfrage am Markt ergab aber, dass die Käufer größere Mengen benötigen und wir deshalb einen Karton mit 50 Stück anbieten müssen.

Zur Zeit hat sich die Gruppe die folgenden Ziele gesetzt.

1. Steigerung der Produktivität

2. Senkung der Kosten durch günstige Rohstoffe

3. Einhalten von Qualitätsstandards bei Produkt und Verpackung